06.06.2018 Gemeinsam mit dem Samariterverein Villmergen

In unserer Monatsübung anfangs Juni bereiten wir uns zusammen mit dem SamaritervereinGemeinsame Uebung mit dem Samariterverein Villmergen in DintkonVillmergen auf das bevorstehende Kreisturnfest vor, welches die Turnenden Vereine Dintikon seit über einem Jahr planen und vorbereiten.

Wir üben inteGemeinsame Uebung mit dem Samariterverein Villmergen in Dintkonnsiv Theorie und Praxis der Vorkommnisse und Verletzungen, welche bei so einem grossen Event beim Sanitätsposten anzutreffen sind.Unsere Materialverwalterin Tanya führt uns anschaulich alt bewährtes sowie neu angeschafftes Material vor Augen, welches uns im Notfall zur Verfügung steht.

Wir vertiefen den theoretischen und praktischen Umgang mit Geräten. Der Blutdruckapparat Gemeinsame Uebung mit dem Samariterverein Villmergen in Dintkonund der Pulsoxymeter liefern uns bei einer Kreislaufschwäche/einem Kreislaufversagen wichtige Hinweise.Ebenso werden wir instruiert, wie ein Blutzuckergerät funktioniert.

Gemeinsame Uebung mit dem Samariterverein Villmergen in Dintkon

In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, werden in angeregten Diskussionen eventuelleFragen beantwortet und Erfahrungen ausgetauscht.